apetito Betriebsrestaurant
Massive Betonkubaturen, eine großflächige, annähernd umlaufende, hochtransparente Glasfassade und eine darüber schwebende, weit auskragende Holzdachkonstruktion mit quadratischen Rasterfeldern sind die einprägsamen Architekturelemente des neuen Betriebsrestaurants der apetito AG.
Das Licht integriert sich zurückhaltend als schmale, grafische Linien in das architektonisch vorgegebene Raster:
Pro Deckenfeld sorgt eine diffus abstrahlende LED-Lichtquelle für eine homogene Grundbeleuchtung und Aufhellung der horizontalen und vertikalen Deckenfeldflächen.
Zusätzliche, miniaturisierte Deckeneinbaustrahler in linearer Anordnung mit brillantem Licht akzentuieren ausgewählte Raumzonen und schaffen interessante Kontraste.
In den individuellen, spezifischen Gastro-Themenzonen unterstützen sorgfältig ausgewählte dekorative Leuchten das jeweilige innenarchitektonische Konzept.
Verbunden mit einer differenzierten Lichtsteuerung können vielschichtige Lichtszenen abgerufen werden, entsprechend dem Bauherrenanspruch der multifunktionalen Nutzung.
Am Abend prägt die sanft ausgeleuchtete Holzdeckenuntersicht das Erscheinungsbild der Architektur und lässt die Grenzen von Innen und Außen verschwimmen.
Eine zurückhaltende Beleuchtung des angrenzenden Parks mit mobilen, dekorativen Beleuchtungskomponenten im Bereich der Außengastronomie komplettieren ein besonderes Lichterlebnis!
Objekt: Betriebsrestaurant
Bauherr: apetito AG
Architekt: agn architekten | ingenieure | generalplaner
Visualisierung: agn architekten | ingenieure | generalplaner
Ort: Rheine
Fertigstellung: voraussichtlich 2022
Leistungen: Lichtplanung und Beratung Innen- und Außenräume